» Startseite
» Unternehmen
» CAD / CAM
» CNC Fräsen
» Schleifen
» Drahterosion
» Senkerosion
» Startlocherosion
» Download
» Karriere
» Kontakt
- Kontaktformular
- Ansprechpartner
- Anfahrt
» Impressum

 


Unternehmen

sdf

Gebaueude

Artur Brecht GmbH

Werkzeugbau – Funkenerosion

Herr Artur Brecht gründete 1962 das damalige Einzelunternehmen nach seiner Weiterbildung zum Werkzeugmachermeister. Bereits frühzeitig beschäftigte er sich mit innovativen Fertigungstechniken zur Herstellung komplexer und präziser Werkzeuge, was ihn vor mehr als 30 Jahren, in die damals brandneue Technology der Funkenerosion führte.

Als einer der ersten Pioneere in der Region startete er mit einer Senkerodiermaschine im elterlichen Wohnhaus – als bald kam die erste Drahterodiermaschine hinzu und wenig später wurden aufgrund steigender Bekanntheit und überregionaler Nachfrage Investitionen in weitere Maschinen erforderlich.

Im Jahre 1995 war aufgrund der an die grenzen stoßenden Raumverhältnisse, eine komplette Neuausrichtung des Betriebs erforderlich und so baute man im Gewerbegebiet von Dürrn eine neue moderne Fertigungsstätte auf.

Im Jahr 2008 übernimmt der langjährige Werkzeugmacher und staatlich geprüfte Maschinenbautechniker Jochen Frey als geschäftsführender Gesellschafter den Betrieb.

Als Spezialist der Erodiertechnik mit Lohnarbeiten im Draht- / Senkerodieren baute Herr Frey den Betrieb im Bereich der 2D und 3D CNC-Frästechnik sowie dem Präzisionsflachschleifen weiter aus. Projektleitung und Beratung, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Fertigung und Montagetechnik sowie Oberflächenveredelungen und Sonderwünsche Ihrer Teile und Werkzeuge umfassen das heutige Leistungsspektrum.

Die Artur Brecht GmbH zeichnet sich durch Flexibilität, Präzision und Qualität nach DIN ISO 9001:2015 als zuverlässiger Partner aus.

Ein erfahrener, langjähriger und hochmotivierter Mitarbeiterstamm erzeugt für Sie

CNC-Präzisionsteile

  Drahterodieren
    Senkerodieren
      Startlocherodieren
        CNC-Fräsen
          Schleifen

Fertigung von Prototypen, Einzelteilen, Klein- und Großserien sowie ganzen Baugruppen und Werkzeugen

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 Artur_Brecht

 

 

 

 

 



sdf
 
 
German english
Artur Brecht GmbH | Otto-Hahn-Straße 1 | DE-75248 Ölbronn-Dürrn | Tel. 0049 (0)7237 486947-0 | Fax 0049 (0)7237 486947-18